Schulstart und Einschulung 2024

Ein neues Schuljahr beginnt!

Die Sternsingerschule begrüßt die Kinder und Mitarbeiter:innen zurück an der Schule und wünscht allen ein tolles und aufregendes Schuljahr 2024/2025!

Einschulung 2024

Am 22. August 2024 stand vielen Kindern ein aufregender Tag bevor. Die Sternsingerschule begrüßte ihre neuen ersten Klassen, die Zebra- und die Otterklasse. Nach einem Gottesdienst in der Kirche wurden die neuen Erstklässler:innen und ihre Verwandten bei schönstem Wetter mit einem Auftritt der 2. Klassen und der "Schulband" auf dem Schulhof willkommen geheißen.

Anschließend durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre neue Klasse für ihre erste Unterrichtsstunde als Schulkinder. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei der Schulleitung und der OGTS-Leitung informieren, sich kennen lernen oder sich an dem vom Förderverein organisierten Buffett stärken.

Nach der ersten aufregenden Unterrichtsstunde und einigen ersten Fotos machten sich die Kinder mit ihren Familien auf den Weg den ersten Schultag gemeinsam zu feiern.

Einschulung 2024 (DO, 22. August 2024)